Frequently Asked Questions

F: Was ist ein Authorisierungscode?

Ein Autorisierungscode ist ein Sicherheitscode um Ihre Domain zu schützen. Wird eine Domain von einem Provider zu einen anderen Provider transferiert so benötigen Sie hierfür bei bestimmten Domänen den jeweiligen Autorisierungscode. Den CODE müssen Sie bei Ihrem derzeitigen Registrar (Provider) erfragen. Jeder Registrar ist verpflichtet dem Domaininhaber den CODE mitzuteilen.

 

Folgende transferierbare Domains benötigen derzeit den Authorisierungscode: aero, ag, com.ag, net.ag, org.ag, biz, bz, cn, com.cn, net.cn, org.cn, com, in, co.in, firm.in, gen.in, ind.in, net.in, org.in, info, la, mn, mobi, name, net, org, pl, biz.pl, com.pl, info.pl, net.pl, org.pl, sc, com.sc, net.sc, org.sc, tk, travel, tw, club.tw, com.tw, ebiz.tw, game.tw, idv.tw, org.tw, us, vc, com.vc, net.vc, org.vc.

F: Über welche Registrare werden Domänen bei mediagear registriert?

Die mediagear GmbH arbeitet mit dem DENIC-Mitglied InterNetX zusammen. Im Bereich von COM/NET/ORG Domänen werden alle Aufträge über das ICANN-Mitglied PSI-USA durchgeführt. Domänen bei mediagear werden daher immer entweder über InterNetX oder PSI-USA verwaltet.

F: Was ist ein Handle?

Ein Handle ist eine Buchstaben- und Nummernkombination, die auf eine in der  Datenbank des jeweiligen Registrars gespeicherte Person und ihre Anschrift verweist.

F: Was ist ein Software Pflegevertrag?

Die Softwarepflege sichert eine regelmäßige Weiterentwicklung (neue Funktionen) und Aktualisierung der eingesetzten Software. Durch SaaS wird die Software zentral auf dem Server für alle Nutzer gleichzeitig aktualisiert.

Serviceleistungen, wie Hotline, eMail Support etc. sind nicht Bestandteil des Softwarepflegevertrag sondern sind Bestandteil des mediagear Support-Programms.

F: Was ist das mediagear Support-Programm?

Das mediagear Support-Programm setzt einen laufenden Vertrag zur Software-Pflege, Hosting oder zu einem individuellem Projekt voraus. Das mediagear-Support-Programm bezieht sich auf alle SaaS Lösungen der mediagear GmbH. Dazu zählen z.B. TYPO3, myfactory.BusinessWorld und individuelle Lösungen.

Wir unterstützen Sie bei der täglichen Arbeit mit den SaaS Lösungen von mediagear und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sie können entsprechend Ihren Anforderungen und Wünschen aus zwei Support-Programmen mit einer Rahmenvereinbarung auswählen. Die Gebühren für diese Programme setzen sich

a) aus einer pauschalen Grundgebühr und einer Gebühr abhängig vom beanspruchten Zeitaufwand oder

b) ohne einer pauschalen Grundgebühr und nur einer Gebühr abhängig vom beanspruchten Zeitaufwand.

Die jeweiligen Leistungen und Kosten fordern Sie bitte bei uns an.

F: Was kostet ein Update oder ein Upgrade?

Updates bzw Upgrades sind Bestandteile des Software Pflegevertrag. Lediglich die notwendige Arbeitszeit wird bei einem Update oder einem Upgrade fakturiert.